Thema Auszeichnung

Nachhaltige Produkte werden ausgezeichnet

Die Bewerbungsfrist für den 17. Deutschen Nachhaltigkeitspreis läuft, Auszeichnung nachhaltiger Produkte bis 4. Juli 2024.

Auszeichnung Bau digital

Nachfolge XXL mit Ideen und Herzblut

Wenn es um die Einrüstung von Häusern, Brücken, Kirchen oder Sonderprojekten in Deutschland oder der BeNeLux-Region geht, sind heute rund 25 Mitarbeitende für den Gerüstbaubetrieb…

Layher Auszeichnung Gerüstbau

Systemgerüstspezialist als Top-Innovator 2024 ausgezeichnet

Den Gerüstbau durch Innovationen einfacher, schneller und sicherer zu machen – das ist ein zentraler Fokus bei Layher. Für diesen ganzheitlichen Ansatz wurde Layher jetzt das TOP…

Studium Ausbildung und Beruf

Bauingenieur-Bachelorandin für Arbeit ausgezeichnet

Lea Beckemeyer wurde in Hannover für ihre exzellente Bachelorarbeit mit einem Stifterpreis der Ingenieurkammer Niedersachsen ausgezeichnet. Sie hatte ihr Bauingenieurstudium an der…

Stihl Auszeichnung Ausbildung und Beruf

Stihl zeichnet Studierende mit dem Cutting Edge Award 2023 aus

Zum fünften Mal hat das schwäbische Familienunternehmen den Stihl Cutting Edge Awards 2023 an junge Talente für ihre herausragenden Projektideen verliehen. Aus Aachen, Hannover und…

Züblin Auszeichnung Bau digital

Projekte ausgezeichnet

Im Rahmen der digitalBAU hat das RKW Kompetenzzentrum digitale Lösungen von Nachwuchskräften in den Bereichen Handwerk und Technik, Baubetriebswirtschaft, Bauingenieurwesen sowie…

Hessen Ausbildung und Beruf

Hessische Unternehmer als beste Ausbilder ausgezeichnet

Die Brüder Peter und Stefan Jökel, Geschäftsführer der Jökel Bau GmbH im hessischen Schlüchtern, wurden in Berlin mit dem Heribert-Späth-Preis geehrt. Der höchste Ausbildungspreis…

Hilti Auszeichnung Kleingeräte und Werkzeuge

Mit Design-Preis ausgezeichnet

Eine Reihe von Geräten der neuen Akkuplattform Nuron von Hilti haben 21 Auszeichnungen für Produktdesign, Innovation und Funktionalität erhalten: elf Red Dot Awards und zehn iF…

DAF Auszeichnung Nutzfahrzeuge

Zukunftsfabrik erhält Auszeichnung

DAF Trucks Vlaanderen ist laut eigenen Angaben kürzlich als "Factory of the Future" ausgezeichnet worden und zählt weltweit zu den modernsten seiner Art.

Porr Bau Auszeichnung Unternehmen

Porr kann sich gut platzieren

Porr hat kürzlich laut eigener Aussage die Auszeichnung "Deutschlands begehrteste Produkte & Services 2024" erhalten. Porr Deutschland platzierte sich 2024 in den Top 5 in der…

Max Wild Auszeichnung Abbruchtechnik

„World Demolition Award 2023“ in der Kategorie „Civils Demolition“ gewonnen

Die Max Wild GmbH mit Sitz in Berkheim, Baden-Württemberg, ist Sieger des „World Demolition Award 2023“ in der Kategorie „Civils Demolition“ und hat sich damit gegen die…

Kiesel Auszeichnung Unternehmen

Familienunternehmen erhält Auszeichnungen

Das Familienunternehmen Kiesel hat kürzlich zwei Auszeichnungen erhalten. Beim jährlichen Wettbewerb der TOP 100 konnte die Kiesel Group durch ihre Innovationskraft überzeugen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bau- und Projektleitung Fachbereich Grünflächen..., Berlin  ansehen
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Ingenieur/-in für den Garten- und Landschaftsbau /..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Sifatec Auszeichnung Unternehmen

Familienunternehmen Sifatec erhält Arbeitgeberauszeichnung

Die Sifatec GmbH & Co. KG (Sifatec) zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Ausgezeichnet wurde das Familienunternehmen kürzlich vom Zentrum für Arbeitgeberattraktivität…

Kobelco Preis Abbruchtechnik

Kobelco gewinnt Auszeichnung

Der Abbruchbagger des Typs SK1300DLC mit sehr hoher Reichweite erhält eine Auszeichnung auf dem „World Demolition Summit 2022“.

Preis

„Premio Mercurio 2022“ vergeben

Berlin/Düsseldorf (ABZ) – Die Deutsch-Italienische Wirtschaftsvereinigung Mercurio hat den „Premio Mercurio 2022“ an Manni Group und ihre deutsche Tochtergesellschaft Isopan…

Preis

Mit Ehrenring des Deutschen Baugewerbes ausgezeichnet

Im Rahmen des 15. Deutschen Obermeistertags wurde Josef Schlosser (65, Zimmermeister aus Jagstzell, Baden-Württemberg) in Berlin mit dem Ehrenring des Deutschen Baugewerbes…

Auszeichnung

Auszeichnung für Viega Seminar- und Vertriebscenter

Das Seminar- und Vertriebscenter für den Systemanbieter Viega gilt seit der Eröffnung 2021 nach eigenen Angaben als ökologisches Vorzeigeprojekt: Das von ATP Wien und ATP sustain…

Preis

Auszeichnung geht an zwei Braunschweiger Bauplanungsbüros

In Clausthal-Zellerfeld wurde ein Mutterkuhstall des Landwirts und Forstunternehmers Heiner Schulte in einer herausragend nachhaltigen und traditionellen Konstruktionsweise…

Preis

Verdiente Unternehmer ausgezeichnet

Anlässlich des diesjährigen Baugewerbetags sind Klaus-Dieter Fromm (65, aus Plochingen, Baden-Württemberg) und Roland Bernardi (62, aus Völklingen im Saarland) für ihre Verdienste…

Studierende mit visionären Ideen wurden geehrt

Junge Menschen für ihre ausgeklügelten Ideen ehren – das ist das Ziel des „STIHL CUTTING EDGE AWARD“.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Ausgezeichnet für sehr gute Serienfertigung

Greven (ABZ) – egeplast wurde vor Kurzem als „Fabrik des Jahres“ für „Hervorragende Serienfertigung“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung würdigt den Verantwortlichen zufolge die hohen…

Rathaus Korbach gilt als Modellprojekt im Urban Mining

Am 1. und 2. Dezember 2022 fällt in Düsseldorf beim 15. Deutschen Nachhaltigkeitstag die Entscheidung: Vier deutsche Bauprojekte konnten sich bei der Bewerbung um den „Deutschen…

155 junge Leute erhalten ihre Meisterbriefe

Darmstadt (ABZ) – 138 junge Männer und 17 Frauen aus 15 Handwerksgewerken haben kürzlich im Wissenschafts- und Kongresszentrum darmstadtium ihre Meisterbriefe erhalten.

Auszeichnung

Bentley Systems verkündet Gewinner

London (ABZ) – Die Gewinner des „Going Digital Award in Infrastructure 2022“ wurden im Rahmen der Preisverleihung kürzlich in London bekannt gegeben.