Thema Unternehmen

Für 140 Millionen Euro
DB baut Standort Hannover zum ICE-Werk aus

Die Deutsche Bahn baut ihr Werk Hannover Pferdeturm für rund 140 Millionen Euro zum ICE-Werk aus. Mit einem symbolischen Spatenstich gaben Verkehrsminister Olaf…

Mapei expandiert
Neues Werk in Portugal eröffnet

Das Bauchemie-Unternehmen Mapei führt seine internationale Expansionsstrategie fort und eröffnet mit einem Investitionsvolumen von rund 13 Millionen Euro ein…

Knauf
Baustoffhersteller zieht sich aus Russland zurück

Seit mehr als 30 Jahren ist das Familienunternehmen in Russland tätig. Andere deutsche Firmen haben sich nach dem Angriff auf die Ukraine zurückgezogen. Zuletzt…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Deutsche Bahn Bahnbau

Bahn kommt mit Bauprogramm voran

Mit dem Bauprogramm "kleine und mittlere Maßnahmen" will die Deutsche Bahn kurzfristig für mehr Pünktlichkeit im Schienenverkehr sorgen – und kommt nach eigenen Angaben gut voran.

Zeppelin Unternehmen

Zeppelin-Konzern schließt Geschäftsjahr 2023 erfolgreich ab

Der Zeppelin-Konzern hat kürzlich seine Bilanz-Pressekonferenz zum Geschäftsjahr 2023 abgehalten, das es erfolgreich abschließen konnte.

Develon Bagger und Lader

Erdarbeiten in Mannheim gestartet

Der Bau der neuen Deutschlandzentrale von Develon an der Lembacher Straße in Mannheim geht planmäßig voran. Der Einzug in die Immobilie soll noch im 4. Quartal 2024 erfolgen.

Steelwrist Hamburg Anbaugeräte

Neue Anlaufstation in Norderstedt

Norderstedt. – Mitte März weihte der Anbaugerätehersteller Steelwrist vor den Toren Hamburgs seine neue Deutschland-Niederlassung in Norderstedt ein und stellte bei der Gelegenheit…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Unternehmen

Stärkere Vernetzung und neues Managementteam

Die gemeinsame Gestaltung nachhaltiger Lebensräume für die heutige und kommende Generationen ist die Vision, die alle Unternehmen unter dem Dach von Dorsch Global nach eigenen…

Hagedorn Ausbildung und Beruf

TV-Investorin motiviert 80 Teilnehmerinnen

Nach dem Erfolg des ersten Hagedorn-Netzwerktreffens im August 2023 mit Ex-Profiboxerin Regina Halmich gab es vor Kurzem eine Fortsetzung: Mehr als 80 Frauen aus der Region, unter…

Atlas Copco Firmenübernahmen Unternehmen

Vakuumanlagenhändler geht in Industriekonzern auf

Der schwedische Industriekonzern Atlas Copco hat vor Kurzem die Druckluft-Technik-Nord GmbH, einen Händler von Kompressoren und Drucklufttechnik mit Sitz in Bad Oldesloe,…

Hydrotec Produktion Baustoffe

Nachhaltigkeit durch inländische Produkte

Die Hydrotec Technologies AG wird Produktionskapazitäten eigenen Angaben zufolge nach Deutschland verlegen.

Toyota Kooperation Fördern, Heben, Lagern

Strategische Kooperation vereinbart

Die Nachfrage nach autonomen Lösungen mit selbstnavigierenden Geräten und einfacher Benutzerschnittstelle steigt. Deswegen hat Toyota Material Handling Europe eine…

Industrie Nutzfahrzeuge

MAN schafft die Wende

Nach jahrelanger Durststrecke hat der Lastwagen- und Bushersteller MAN die Wende geschafft. Das Unternehmen hat in 2023 „das beste Ergebnis der letzten 15 Jahre erwirtschaftet”,…

Traton Automobilindustrie Nutzfahrzeuge

Nach starkem Abschluss optimistisch für 2024

Die VW-Nutzfahrzeugtochter Traton geht nach einem starken Jahresendgeschäft mit unerwartet hohen Zielen in das neue Jahr. Das Management peilt bei Absatz und Umsatz eine Bandbreite…

DAF Auszeichnung Nutzfahrzeuge

Zukunftsfabrik erhält Auszeichnung

DAF Trucks Vlaanderen ist laut eigenen Angaben kürzlich als "Factory of the Future" ausgezeichnet worden und zählt weltweit zu den modernsten seiner Art.