Allgemeine Bauzeitung 12/2024

Erscheinungsdatum: 22.03.2024

Wochenthema:Baumaschinen und Geräte
Fachbeilagen:Alle Abbruchtechnik News
Alle Hoch hinaus News
Ruthmann Arbeitsbühnen

Große Reichweite und hohe Stabilität

Der RUTHMANNSTEIGER T 900 HF kam 2018 auf den Markt und konnte seither laut Hersteller in tausenden von Einsätzen seine Leistungsdaten unter Beweis stellen. Ob bei der Bergung der…

Caterpillar Abbrucharbeiten

Gradmesser ist die Reichweite

Der für Abbrucharbeiten konstruierte gerade Ausleger 352 wurde verstärkt, insbesondere am Stiel und Rahmen, sodass die Maschinenlebensdauer verlängert wird.

Rothlehner Arbeitsbühnen und Aufzüge

Montage-Dienst kauft Anhänger-Arbeitsbühne

Die Rundum Montage-Dienst und Gerüstbau GmbH mit Sitz in Berlin hat in eine eigene 25-Meter-Anhänger-Arbeitsbühne investiert.

Schlüter für Baumaschinen Baumaschinenhandel und -vermietung

Maschinenpark deutlich erweitert

Im vergangenen Jahr gab es bei der Amand GmbH & Co. KG eine entscheidende Veränderung, indem sie mit Komatsu und Schlüter für Baumaschinen eine neue Partnerschaft für die Zukunft…

Messen und Veranstaltungen

Messe findet zu alter Stärke zurück

Die DACH+HOLZ International 2024 war ein großartiges Branchenfest mit riesigem Erfolg. Laut Veranstalter präsentierten sich 529 Aussteller aus 26 Ländern in sechs Messehallen und…

Kleemann Abbrucharbeiten

Nachhaltige Antriebskonzepte entwickelt

Kleemann setzt auf drei unterschiedliche Antriebskonzepte, die je nach Aufgabenstellungen laut eigener Aussage eine bestmögliche Lösung bieten.

Genie Teleskoparbeitsbühne Arbeitsbühnen und Aufzüge

Seitliche Reichweite

Die in Kulmbach ansässige Küfner Arbeitsbühnen GmbH hat vor Kurzem ihre erste Genie-Teleskoparbeitsbühne des Typs SX-135 XC™ (Xtra Capacity™) mit einer Arbeitshöhe von 43 m in die…

Milwaukee Kleingeräte

Neuer Akku setzt auf kontinuierliche Innovation und verbesserte Leistung

Milwaukee setzt eigenen Angaben zufolge kontinuierlich auf Innovationen bei kabellosen Elektrowerkzeugen und baut die Palette seiner Hochleistungs-Akkus im 18-Volt-Segment weiter…

Hagedorn Ausbildung und Beruf

TV-Investorin motiviert 80 Teilnehmerinnen

Nach dem Erfolg des ersten Hagedorn-Netzwerktreffens im August 2023 mit Ex-Profiboxerin Regina Halmich gab es vor Kurzem eine Fortsetzung: Mehr als 80 Frauen aus der Region, unter…

Atlas Copco Firmenübernahmen Unternehmen

Vakuumanlagenhändler geht in Industriekonzern auf

Der schwedische Industriekonzern Atlas Copco hat vor Kurzem die Druckluft-Technik-Nord GmbH, einen Händler von Kompressoren und Drucklufttechnik mit Sitz in Bad Oldesloe,…

GEDA GmbH Arbeitsbühnen und Aufzüge

Wiederaufbau der historischen Kathedrale

Aktuell wird die Kathedrale von Zagreb wieder aufgebaut und die Restaurierungsarbeiten schreiten zügig voran.

GEDA GmbH Digitalisierung

Nutzern den Arbeitsalltag erleichtern

Mit ihren Geda-Transportbühnen können Nutzer den Arbeitsalltag erleichtern und gleichzeitig aktuelle Anforderungen erfüllen, verspricht das Unternehmen.

Sennebogen Abbrucharbeiten

Mehr Flexibilität und 23 Meter Reichhöhe

Leicht zu händeln, schnell montiert und einfach zu transportieren – die bewährte Sennebogen Abbruchmaschine 830 Demolition präsentiert sich laut Hersteller mit neuen Features für…

Abbruchtechnik

Herausfordernde Zeiten für Abbruchunternehmen

Johannes Schlenter, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Abbruchverbands über die aktuelle Marktsituation im Abbruchgewerbe, Perspektiven für Unternehmen und die Highlights der…

Unternehmen

Führungswechsel bei Siebanlagenhersteller

Heiko Zemmler, Geschäftsführer, Gesellschafter und Gründer der Zemmler Siebanlagen GmbH, wird zum 30. April 2024 seine operative Tätigkeit in dem von ihm gegründeten Unternehmen…

Jubiläum Verbände

Großer Bahnhof für den ZDB

Der Zentralverband Deutsches Baugewerbe hat jüngst zu seinem 125-jährigen Bestehen zur Feier in das Berliner Humboldt-Forum eingeladen, um das Jubiläum trotz der aktuellen…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen