Fachbeilage Fassade und Fenster

Wald trifft Fassade
Fenster durch Stahlgewebe geschützt

In unmittelbarer Nähe zum Wald steht das WTZ-Ärztehaus im Freiburger Stadtteil Landwasser. Nur wenige Meter vom Gebäude entfernt können Patienten bei einem…

Traube Tonbach
Hotel feiert Wiedereröffnung nach Großbrand

Am 5. Januar 2020 brannte das Stammhaus des 5-Sterne-Superior-Hotels Traube Tonbach im nördlichen Schwarzwald ab und erzwang die Schließung von gleich drei…

Konsequent nachhaltig
Hortneubau mit natürlichem Lüftungssystem ausgestattet

Seit einiger Zeit spielen Schüler im neuen DRK Hort "Glückskinder" im brandenburgischen Luckenwalde. Der Neubau schließt sich an das bestehende Mensagebäude der…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieure (m/w/d) Architektur oder..., Hannover  ansehen
Bauhofleiter/in (m/w/d) , Nordenham  ansehen
Ingenieur (m/w/d) einer technischen Fachrichtung..., Wilhelmshaven, Oldenburg,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Mauerwerksbau

Ausgeklügeltes Fassadenkonzept vereint Tradition und Moderne

Dass die traditionelle Klinkeroptik bei Bauherren wieder angesagt ist, wäre für diekbnk Architekten GmbH allein nicht Grund genug, sich für eine solche Fassadengestaltung zu entscheiden.

Baustoffe

Verband schließt Forschungsarbeit ab

Welche Auswirkungen haben beregnete Fassaden-Baustoffe auf die Umwelt? Diese Frage stand im Mittelpunkt des gemeinsamen Forschungsvorhabens des VDPM und des Fraunhofer-Instituts für Bauphysik IBP, das…

Fassaden

Allwetter-Technologie vergrößert Temperaturfenster

Für die Zeit im Jahr, in der es zu kühl ist, um Montagearbeiten an der Fassade durchzuführen, bietet Teroson Bautechnik ein Allwetter-Sortiment, für einen zügigen, witterungsunabhängigen…

Saint-Gobain Fassaden

Nachhaltigen Businesskomplex realisiert

Frankfurt am Main (ABZ). - Nördlich des Frankfurter Flughafens hat das Architekturbüro KSP Engel den nachhaltigen Businesskomplex FLOW EUROPA-CENTER Frankfurt Gateway Gardens realisiert, zu dem 31 500…

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Cedral Fassaden

Kita setzt auf gestutzte Wabendeckung

Pippi Langstrumpf würde jubeln: Aus einem mausgrauen Plattenbau haben die Berliner Architekten Kny & Weber eine fröhliche Villa im schwarz-weißen Rautenmuster gemacht. Dazu haben sie die…

Fassaden

Doemens Akademie während umfangreicher Maßnahme neu gestaltet

In mehr als 100 Jahren entwickelte sich die Doemens Akademie nach eigenen Angaben von einer renommierten Brauereifachschule zu einem vielseitig engagierten Dienstleistungszentrum der Branche. Mit…

Fassaden

Für Transparenz auf allen Etagen gesorgt

Mit zeitgemäßer Architektur wartet der Verwaltungsbau der Lessmann GmbH in Oettingen auf. Der weltweit tätige Hersteller technischer Bürsten erweiterte mit dem Neubau vor Kurzem seine Büroflächen.

Fassaden

Maßarbeit mit Klinkerfertigteilen geleistet

Ijburg wächst. Der neue Stadtteil im Osten von Amsterdam besteht aus mehreren aufgespülten Inseln. Eine davon, Centrumeiland, ist vor Kurzem um einen neuen Komplex reicher geworden.

Saint-Gobain Glas Fassaden

Einsatz von Leichtglas bewahrt historischen Charme

Beim Umbau eines Stadthauses in Basel konnte die Außenansicht der historischen Fenster original erhalten werden. Durch die Verwendung des besonders schlanken und leichten Isolierglases CLIMAPLUS ECLAZ…

Wienerberger Fassaden

Mehr als 430.000 Vormauerziegel im Normalformat verarbeitet

Leicht war die Aufgabe nicht: Das neue Bürogebäude der Deutschen Bahn sollte auf einem dreieckigen Grundstück und inmitten eines prägnanten Stadtteils in Hannover umgesetzt werden. Mit einer…

Joma Fassaden

Sonnenschutz für raumhohe Fenster installiert

Raumhohe Fenster auf allen Stockwerken, gerade einmal 30 cm hohe Zwischenräume und trotzdem ausreichend Platz für Brandriegel und Verschattung? Das geht! Und zwar mit dem Jalousiekasten von Joma, wie…

Kingspan Fassaden

Innovatives Kassettensystem besteht vollständig aus recycelbarem Aluminium

Hochwertige Gebäudehüllen für energieeffiziente Bauwerke – dieses Portfolio deckt die Kingspan GmbH seit jeher mit ihrer Expertise ab, informiert das Unternehmen. Nun wurde ein neues Produkt…