ABZ Messe Spezial BAU München

BAU-Verantwortliche verkürzen Laufzeit

Die Messe München hat sich nach Beratungen mit dem Kuratorium und dem Fachbeirat der BAU dazu entschlossen, die Laufzeit der Messe von sechs auf fünf Tage zu…

Kommentar
Profitgier

"Wenn schon eine Bau-Messe in München tagt, dann wollen wir auch das passende Ambiente bieten", muss sich wohl der Manager eines Vier-Sterne-Hotels in der…

Amelingmeyer Metallbau
Natürliches Tageslicht und ein XXL-Ausblick

Amelingmeyer Metallbau aus Osnabrück präsentiert seine Lösungen zur BAU unter der Marke LiDEKO.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Ingenieur/in, Meister/in, Techniker/in..., Neustadt a.d.W.  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
BAU München

Galerie fünf Wochen früher fertig

Die Galerie Mingèr schützt seit einiger Zeit die Hauptverkehrsachse im Schweizer Engadiner Hochtal vor Steinschlag und Lawinen.

Beton

Das Klima schützen und Ressourcen schonen

Mit Blick auf die gesellschaftlichen Herausforderungen des Klimaschutzes und der Ressourcenschonung steht der Messeauftritt des InformationsZentrum Beton (IZB) auf der BAU 2023 im…

Doka BAU München

Augenmerk liegt auf ausgewählten Neuheiten

Der Fokus des Schalungs- und Gerüstanbieters Doka liegt auf der BAU in München auf ausgewählten Neuheiten wie der Deckenschalung DokaXde.

Messen und Veranstaltungen

Digitale Variante ebnet Weg für Präsenzmesse 2023

München. – Vor Kurzem fand die BAU ONLINE 2021 statt. Pandemiebedingt wurde die Fachmesse für Architektur, Materialien und Systeme in diesem Jahr in den digitalen Raum verlegt. Vom…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
BAU ONLINE 2021 Messen und Veranstaltungen

Große Resonanz für digitales Event

Die BAU ONLINE erfährt große Resonanz: Rund 190 Aussteller haben sich für das digitale Event vom 13. bis 15. Januar 2021 angemeldet, um Live-Präsentationen und 1:1-Gespräche…

BAU München

BAU wird nicht als klassische Präsenzmesse stattfinden

Die BAU, Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme, wird nun doch nicht vom 11. bis 16. Januar 2021 als klassische Präsenzmesse stattfinden. Das hat die Messe München…

BAU München

Messe München sieht BAU für Januar 2021 weiter auf Kurs

Unter dem Motto "Wir sind dabei!" hat die Messe München zuletzt Stimmen gesammelt, die sich klar für eine erfolgreiche Ausrichtung der Fachmesse BAU im Januar 2021 aussprechen. Zum…

Messen und Veranstaltungen

Branche unterstützt Messepläne

Allen schlechten Nachrichten zum Trotz: Laut Veranstalter steht die Weltleitmesse BAU rund ein halbes Jahr vor Messebeginn gut da. Auch wenn mehrheitlich deutsche Hersteller…

Beton

Kreatives Potential von Baustoff Beton präsentiert

„Beton. Für große Ideen.“ – unter dem Leitmotiv präsentierte sich die Zement- und Betonindustrie auf der BAU 2019 in München. Auf über 1.000 m2 zeigte das InformationsZentrum Beton…

Messen und Veranstaltungen

Messepremiere geglückt

Die Messepremiere ist geglückt: Erstmals stellte die Günzburger Steigtechnik ihre Kompetenz und innovativen Produkte für alle Bereiche des Bauwesens auf der Weltleitmesse BAU 2019…

BAU München

BAU 2019 erreicht erneut Spitzenwerte

Die Messe München kann erneut Spitzenwerte vermelden. Auf einer Fläche von erstmals 200.000 m² zeigten auf der diesjährigen BAU 2250 Aussteller aus 45 Ländern ihre Produkte und…

BAU München

Impressionen von der Bau 2019

Mit noch mehr Fläche, mehr Austellern, mehr Besuchern (insbesondere aus dem Ausland) und erstmals einer ganzen Halle speziell zum Thema Bau-IT konnte die BAU 2019 den…