Unternehmen Kiesel

Kiesel Abbruch

Gewinnungsbagger in Kombination mit zwei Großdumpern

Seit mehr als 40 Jahren wird im Bernegger-Steinbruch Schützenstein bei Spital am Pyhrn bis in Höhen von knapp 1000 m Kalkstein abgebaut. Gemeinsam mit den Vertriebs- und…

Kiesel Raupenbagger Bagger und Lader

Spezial-Bagger greift tief in den Untergrund

In Berlin wird ein Geschäfts- und Bürokomplex errichtet. Das ist nichts neues, wie der Baumaschinenhändler Kiesel zugibt. Die dazugehörende fünfgeschossige Tiefgarage dagegen…

Kiesel Abbrucharbeiten

59-Tonnen-Bagger unterstützt Altenheim-Rückbau

Für die komplexen Arbeiten des sachgerechten Rückbaus kam ausschließlich der 59-Tonnen-Bagger KMC400P-7 von KTEG zum Einsatz.

Kiesel Messen und Veranstaltungen

Händler zeigt autonome Zukunft des Steinbruchs

Der Baumaschinenhändler Kiesel hat für die 11. steinexpo die neuesten Entwicklungen für Roh- und Baustoffindustrie angekündigt. Beim Thema Betriebskostenreduktion punktet im Lade-…

Hitachi Bagger und Lader

Showtime für den mobilen Zaxis

"Showtime" für den Mobilbagger ZX155W-7 von Hitachi. An der Wetzlarer Straße in Braunfels wurde das Areal eines Einkaufsmarktes erweitert und modernisiert.

Kiesel Bagger und Lader

Kabelmanagement fest im Griff

Die Kabel-Metall-Recycling GmbH im brandenburgischen Liebenwalde verarbeitet Kabel- und Metallschrott zu Metallgranulat. Seit Kurzem greift nun der Elektrobagger Fuchs MHL831F mit…

Kiesel Bagger und Lader

Optimierung mit System im Kalksteinbruch Schützenstein

Seit Herbst 2022 sichern Hitachi Großbagger und knickgelenkte Bell Allrad-Muldenkipper die Förderkette im Bernegger-Kalksteinbruch Schützenstein bei Spital am Pyhrn.

Kiesel Recyclingtechnik

Schneller arbeiten mit System

Die Cederbaum Container GmbH in Braunschweig legt sich – erstens – eine neue Fuchs-Umschlagmaschine MHL335F zu und schaltet – zweitens – die Arbeitseffizienz einen Gang höher.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Kiesel Anbaugeräte

Vollelektrische Maschinen und emissionsfreie Baustellen

Kiesel nutzt die demopark in diesem Jahr als Plattform, um Maschinen und Lösungen für den GaLaBau zu präsentieren.

Hitachi Bagger und Lader

Kleiner Bagger verspricht einen großen Nutzen

Die Reuscher Tiefbau GmbH (Reuscher) aus dem Westerwald hat ihren Hitachi-Maschinenpark durch einen weiteren Allrounder vom Systempartner Kiesel ergänzt.

Kiesel Unternehmen

Kiesel expandiert nach Nordhessen

Der Maschinenhändler Kiesel hat unlängst eine neue Niederlassung in Homberg eröffnet. Zahlreiche Kunden, Geschäftspartner und auch Vertreter der kommunalen Politik kamen zur…

Kiesel Auszeichnung Unternehmen

Familienunternehmen erhält Auszeichnungen

Das Familienunternehmen Kiesel hat kürzlich zwei Auszeichnungen erhalten. Beim jährlichen Wettbewerb der TOP 100 konnte die Kiesel Group durch ihre Innovationskraft überzeugen.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Kiesel erweitert sein Vertriebsnetzwerk

Als Familienunternehmen gibt es die Kiesel GmbH seit fast 65 Jahren. Kiesel hat sich seit seiner Gründung vom Handelspartner zu einem Systempartner für Kunden entwickelt. Zum…

Kiesel Ausbildung und Beruf

Bagger-Legende initiiert Lehrlingstausch

Für die Azubis von Kiesel entwickelte sich aus einem Lehrprojekt eine firmenübergreifende Kooperation mit der Deutz AG.

Kiesel Baumaschinenhandel und -vermietung

Batteriebetrieb gibt den Takt an

Fuchs hat bereits in den 80er Jahren die erste elektrisch betriebene Umschlagmaschine ausgeliefert. Heute sind alle Fuchs-Modelle – mit Ausnahme der Holzlademaschinen – als…

30 Prozent mehr Produktivität durch Mechanisierung

Kiesel hat sich nach eigener Aussage in den letzten 30 Jahren als Systempartner für den Kunden etabliert. Dass der Kunde im Mittelpunkt steht, werde im Familienunternehmen seit…

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse
Kiesel Baumaschinenhandel und -vermietung

Neunzigster Geburtstag

Am 26. Oktober 1958 gründete Helmut Kiesel mit seiner Ehefrau Christa Kiesel die Firma Kiesel, aus der ein international agierendes Handelsunternehmen im Bereich Bau- und…

Kiesel Abbrucharbeiten

Stahl-Silo mit Multischrottschere zerlegt

Mit einem Multiquick-Prozessor wird eine über 50 Jahre alte Getreidetrocknungsanlage zurückgebaut.

Kiesel Nachhaltigkeit und Innovation

Kooperationspartner heben Europa-Zweig aus der Taufe

Die EU hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2050 klimaneutral zu sein. Dafür müssen vor allem Emissionen wie Grob- und Feinstaub reduziert werden.

Kiesel Ausbildung Ausbildung und Beruf

Zukunftsaussichten im Fokus

Kiesel nimmt die Ausbildung seiner Nachwuchskräfte ernst und stellt ein breitgefächertes Themenspektrum bereit.

Kiesel Elektrolader Bagger und Lader

Tiefkühllager modernisiert

Auch wenn es auf engem Raum sehr leise zugehen muss, gibt es Elektro-Baumaschinen, die diesen Anforderungen gerecht werden.

Kiesel Waagen Ausstattung & Zubehör

Waage garantiert exakte Beladung

Zu den Neuzugängen, die den Maschinenpark von Becker Umweltdienste ergänzen, zählen nun auch sogenannte "Füchse".

Kiesel ABZ Exklusivinterview Messen und Veranstaltungen

„Wir denken immer in ganzheitlichen Lösungen“

Im Interview verrät Toni Kiesel, Geschäftsführender Gesellschafter der Kiesel GmbH, warum Themen wie Nachhaltigkeit und Zero Emission in dem Familienunternehmen schon lange…

Kiesel Bagger und Lader

Mit dem Hitachi ZX175W-7 im Downhill-Paradies Greenhill-Bikepark

Vor kurzem fuhren an den steilen Hängen im sauerländischen Schmallenberg noch Skifahrer auf den Pisten. Doch nun soll hier der Greenhill Bikepark entstehen. Dabei mit im Einsatz:…

Dumper überzeugt auf Straße und im Gelände

Seit 30 Jahren gibt es das Straßen- und Tiefbau-Unternehmen von Fintel in Neuenkirchen. Schon lange setzt die Firma auf Traktorgespanne mit Kippmulden, berichtet…

Tobroco-Giant Bagger und Lader

Arbeit ohne Abgase und ohne Lärm

Zwei vollelektrische Kompaktradlader der Modellreihe G2200E des niederländischen Herstellers Tobroco-Giant runden den Maschinenpark der Eternia Bau GmbH mit Sitz in Thüringen ab.…

Hitachi Bagger und Lader

Sicherheit und Komfort rücken in den Fokus

Komfortabel, sicher, effizient: Das sind die Eigenschaften, die ein Radlader mitbringen muss. "Der neue Hitachi-Radlader ZW310-7 erfüllt diese Checkliste", sagt Jonas Lange,…

Hitachi Abbrucharbeiten

Fingerspitzengefühl im Wohngebiet

Kleine Privatgrundstücke in Wohnsiedlungen fordern Abbruchunternehmen heraus. Die Scheidecker GmbH hat nach eigenen Angaben mit dem neuen Hitachi ZX250-7 den richtigen Bagger für…