Thema Krane und Seilmaschinen

Manitowoc Krane und Seilmaschinen

Premiere bei Kundenveranstaltung

Im vergangenen Herbst reisten Kunden aus ganz Europa an die Nordseeküste, um an den Grove-Kundenveranstaltungen im Wilhelmshavener Manitowoc-Werk teilzunehmen. Dort wurden nach…

Krane und Seilmaschinen

Elemente von Hängegerüst wurden erfolgreich vom Nordturm gehoben

Im Juli vergangenen Jahres haben sich die Familienunternehmen Hagedorn und Wasel zusammengeschlossen. Vor einiger Zeit meisterten sie gemeinsam ihr erstes Großprojekt und haben am…

Sennebogen Teleskopkran Krane und Seilmaschinen

Neuer Raupen-Teleskopkran von Sennebogen

In Kürze bringt Sennebogen einen neuen 100-Tonnen-Raupen-Teleskopkran auf den Markt. Somit bietet das Unternehmen laut eigener Aussage das weltweit umfangreichste Sortiment an…

Liebherr Krane und Seilmaschinen

Vertraut gedacht und für die Zukunft gemacht

Der Liebherr-Mobilkran LTM 1110-5.1 wird zum LTM 1110-5.2, weil drei Merkmale komplett neu sind – die Kransteuerung, das Fahrerhaus und das Getriebe. Der auf der bauma 2019…

Hiab Krane und Seilmaschinen

Großkran mit neuem Steuerungssystem

Hiab, ein Unternehmen von Cargotec, hat einen Großkran, der einem Modell der 90-Metertonnen-Baureihe gleicht, auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich um eine Maschine der…

Liebherr Tschechische Republik Krane und Seilmaschinen

Tschechischer Verleiher setzt auf Liebherr-Krane

Der tschechische Kranverleiher Hanyš hat kürzlich zum 30. Firmenjubiläum seine Flotte mit 18 Ehinger-Kranen von Liebherr aufgestockt. Insgesamt 21 Standorte mit insgesamt 220…

Sennebogen Krane und Seilmaschinen

Raupen-Teleskopkran überzeugt auf Bergbaustelle

Dort arbeiten, wo andere Urlaub machen – vielleicht denken sich das auch die Kranführer der Sennebogen-Raupe vom Typ 613. Die Mitarbeitenden sind gerade auf einer Bergbaustelle in…

Liebherr Krane und Seilmaschinen

Elefantenbergung in der Wupper

Seit 2019 befinden sich verschiedene denkwürdige, unbewegliche Gestalten in der Wupper: Störsteine, von verschiedenen Künstlern gestaltet, zieren die renaturierte Wupper und…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Wedekind Krane und Seilmaschinen

Dachgeschosssanierung in Kassel

Für die Sanierung des großflächigen Gebäudes am Königsplatz 32 –34 in Kassel kommt ein Liebherr-Obendreher der Firma Wedekind zum Einsatz. Das 3. Obergeschoss sowie das…

Böcker Präsentation Arbeitsbühnen und Aufzüge

Erlebbare Krantechnik zum Anfassen

Sich treffen, persönlich austauschen und Krantechnik live erleben: Nach zwei Jahren coronabedingter Pause fanden am letzten Oktoberwochenende wieder die traditionellen Böcker…

Zwei Liebherr-Krane geliefert

Das kanadische Kran- und Schwerlast-Unternehmen Guay hat seinen Fuhrpark vor Kurzem um zwei Liebherr-Mobilkräne LTM 1110-5.1 erweitert.

Manitowoc Krane und Seilmaschinen

Manitowoc investiert in Turmdrehkranwerke

Branchenführende Krane benötigen branchenführende Fertigungsanlagen, weshalb Manitowoc kontinuierlich in seine Produktionsstätten investiert, sagt der Hersteller.Im Lauf der…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Liebherr Krane und Seilmaschinen

Präzises Arbeiten in der Höhe

Im österreichischen Burgenland wird derzeit am Repowering eines bestehenden Windparks gearbeitet. Auf den weitläufigen Feldern an der Grenze zur Slowakei werden alte, kleinere…

Tadano Krane und Seilmaschinen

Spektakulärer Transport problemlos bewerkstelligt

Im Auftrag von Bayernoil transportierte Schmidbauer in nur vier Etappen zwei riesige Reaktoren von Kelheim nach Neustadt an der Donau. Der Schwerlasttransport bewegte sich auf 336…

Schröder Krane und Seilmaschinen

Kompetente Beratung und Service vor Ort überzeugen

Jede Baustelle hat andere Anforderungen – Turmdrehkrane müssen daher so flexibel ausgestattet sein, dass sie jederzeit maximal produktive Ergebnisse liefern können. Gleiches gilt…

Demag Krane und Seilmaschinen

Brückenteil in beengtem Stadtzentrum entfernt

Vor mehr als 30 Jahren wurde eine Autobahnanschlussstelle an der Wiener Südosttangente gebaut, aber nie in Betrieb genommen. Im Rahmeneines kürzlich durchgeführten…

Potain Krane und Seilmaschinen

Auf größten Topless-Turmdrehkran gesetzt

Nach der erfolgreichen Markteinführung auf der bauma 2019 war der Potain-Turmdrehkran des Typs MDT 809 bereits auf mehreren Baustellen in Nordamerika, Asien-Pazifik und Europa im…

Lanz Krane und Seilmaschinen

Lagertanks im Doppelhub demontiert

Die Firma Bayer in Ditzingen-Heimerdingen hat vor Kurzem ihre Edelstahl-Lagertanks abgebaut. Um das zu bewerkstelligen, sind zwei Krane und ein Tieflader vorgefahren. Das…

Sicher auf Nachtbaustellen arbeiten

Die Sicherheit auf Baustellen macht während der dunklen Tage im Jahr oftmals zusätzliche Beleuchtung erforderlich. Eine schnelle und effektive Lösung dafür sind leistungsstarke…

Krane und Seilmaschinen

Weitspannende Holzsysteme wurden sicher und schnell installiert

Die Krug Holzsystembinder GmbH stellt Tragwerke für Discount- und Supermärkte, Lagerhallen und landwirtschaftliche Gebäude her, die keine Zwischenstützen brauchen. Die…

Liebherr Krane und Seilmaschinen

Ersten Mobilkran erfolgreich nach Afrika geliefert

Liebherr hat den ersten Mobilkran des Typs LTM 1230-5.1 auf den afrikanischen Kontinent ausgeliefert. Er ging an das Kran- und Schwertransport-Unternehmen Allied Crane Hire aus…

Liebherr Krane und Seilmaschinen

Leistungsstarke Maschine

Der Seilbagger des Typs HS 8200 ist laut dem Hersteller Liebherr das optimale Gerät zur Materialgewinnung. Das niederländische Unternehmen Dieker Overslag B.V. setzt das Modell…

Niessen Kran-Service setzt erneut auf Demag

Die Qualität der Demag-City-Krane weiß die NKS Niessen Kran-Service GbR mit Sitz in Mönchengladbach zu schätzen: Neben einem Demag AC 40 City und einem AC 70 City hat sich der…

Wolffkran Krane und Seilmaschinen

XXL-Turmelement am Grimselpass erfolgreich montiert

Der Wolf ist bekannt für seine Anpassungsfähigkeit. Diese Eigenschaft zählt auch zu den Stärken seiner Baumaschinen-Pendants, den roten Wolffkran-Kranen. Den jüngsten Beweis dafür…

Liebherr Krane und Seilmaschinen

Schmidbauer erweitert Kranflotte

Ingolstadt (ABZ). Schmidbauer erweitert kontinuierlich seine Kranflotte. Neuestes Mitglied ist der Liebherr-Teleskop-Raupenkran LTR 1100, der in Ingolstadt stationiert ist.

Tadano Krane und Seilmaschinen

Teleskop-Raupenkran baut Zentrallager auf

Dass der Tadano GTC-1800EX als Hilfskran beim Bau von Windkraftanlagen oder für den Aufbau von großen Gittermast-Raupenkranen wie dem CC 3800-1 geeignet ist, hat sich laut…

Manitowoc Krane und Seilmaschinen

Starke Traglasten überzeugten zum Kauf

Ein neuer GMK5150L verstärkt seit Ende Oktober die Flotte der Wiesbauer GmbH & Co. KG. Für die Übergabe im Manitowoc-Werk reisten die Nachfolger in der Geschäftsleitung, Florian…

Demag Krane und Seilmaschinen

Kran lässt Baumaterialien von Zervreila-Staumauer herab

Wer schon einmal auf einer engen und steilen Gebirgsstraße mit dem Pkw unterwegs war, weiß, dass eine derartige Fahrt volle Konzentration erfordert. Solch eine Strecke mit einem…